4. KON-Takte - Konzert 01.06.2018

v. l. n. r. Matthias Ellinger, Yuko Elliger und Sascha Blaue	 © Matthias Ellinger

FAE - „Frei, aber einsam“, so lautete das Lebensmotto von Johannes Brahms. Dennoch wurde er zur zentralen Bezugsperson für Komponisten. Und er schuf gemeinsam mit Albert Dietrich und Robert Schumann eine Sonate für Violine und Klavier: die berühmte FAE-Sonate - In Erwartung der Ankunft des verehrten und geliebten Freundes Joseph Joachim. Diese Sonate gab dem Konzert den Titel  und wird eingerahmt von der Serenade op. 73 von Robert Kahn und dem Trio Es-Dur op. 40 jeweils für Horn, Violine und Klavier. Sascha Blaue (Horn), Yuko (Klavier) und Matthias Ellinger (Violine) laden ein zu einem vielseitigen Abend rund um Brahms.

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Konservatorium Schwerin

Puschkinstr. 6
19055 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Konservatorium Schwerin

Puschkinstr. 6
19055 Schwerin
http://www.konservatorium-schwerin.de