4. KON-Takte Konzert 2019

Claudia Roick © Andrew Lyndon-Skeggs

Mit der Sängerin Claudia Roick und der Pianistin Dorothea Ramsenthaler kehren nun schon zum wiederholten Mal ehemalige Schülerinnen an das Konservatorium zu einem Liederabend zurück. Dorothea Ramsentahler war zudem einige Zeit als Lehrende für Korrepetition dort tätig. Gemeinsam präsentieren die beiden Künstlerinnen beim 4. KON-Takte - Konzert am Freitag, dem 10.05.2019 ihr Programm „Frauenquote“. Neben Robert Schumanns Zyklus „Dichterliebe“ - hier im ersten Teil gesungen von einer Frauenstimme - erklingt nach der Pause ein breitgefächertes Repertoire von Werken unbekannter und wiederzuentdeckender Komponistinnen. Das musikalische Programm ist gespickt mit spannenden und aufschlussreichen Rezitationen u. a. aus Briefen und verschiedenen Tagebucheinträgen, in denen das Streben und die Wünsche der Künstlerinnen sehr farbenreich, witzig und dramatisch zum Ausdruck kommen. In seiner Rezension in der OZ bescheinigte Uwe Roßner der jungen Sängerin: „... Claudia Roick fesselte mit ihrer hervorragenden, ganz zum Aufblühen der jeweiligen Atmosphäre eines Liedes genutzten Technik...“

Genießen Sie einen Liederabend der ganz besonderen Art, am Flügel begleitet von Dorothea Ramsenthaler.

Der Eintritt kostet 10,00 € (ermäßigt 7,50 €).

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Konservatorium Schwerin

Puschkinstr. 6
19055 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Konservatorium Schwerin

Puschkinstraße 13
19055 Schwerin