ANDY SUSEMIHL & SUPERFRIENDS

Die Show beinhaltet Songs von Andy’s 5 Solo Alben, sowie Classic Covers wie “Personal Jesus” (Depeche Mode), “Heroes” (David Bowie), “People Get Ready” (The Impressions), und “Stratus” (Billy Cobham).

Im Laufe seiner Karriere hat Andy 2 Alben mit U.D.O. sowie 2 Alben mit Sinner mitkomponiert und eingespielt. Als Gitarrist von U.D.O. trat er als Support der Guns’n Roses - Appetite for Destruction Tour unter anderem im ausverkauften Madison Square Garden in New York City auf. Als Support von Ozzy Osbourne war er ebenfalls mit U.D.O. auf den größten Bühnen Europas zu sehen, so z.B. auf dem Metal Hammer Festival und auf dem Wacken Open Air.

Neben all diesen Tätigkeiten für U.D.O. und Sinner, hat Andy Susemihl unter anderem 3 Alben für den ex-Accept Sänger David Reece produziert und eingespielt (Reece-Universal Language 2009, Bangalore Choir-Cadence 2010 and Bangalore Choir-Metaphor 2012). Als Gitarrist von David Reece spielte er ebenfalls auf dem Wacken Open Air sowie mit Bangalore Choir beim Firefest in Nottingham, England.

Seit 2012 tourte Andy als Gitarrist von “PUR” Gründungsmitglied Roland Bless. So war er im Jahre 2013 als Support der gesamten Unheilig Open Air Tournee “Lichter der Stadt” auf den Bühnen der großen Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz (10.000 - 20.000 Zuschauer) zu sehen.

Gitarrist Andy Susemihl mit "Superfriends" im Spectacel Das sind schon besondere Momente, wenn nach einem Break die Fender- oder Gibson-Gitarre ein kerniges Solo in den Nachhall schickt und dann mit einigen Donnerschlägen das Schlagzeug mit grollendem Bass den Groove wieder aufnimmt. Oder wenn ein klangsatter Gitarrenteppich mit vibrierendem Hall über dichtem Puls einen weitschweifenden, kratzigen Balladengesang mit Backgroundstimme schweben lässt. Das geht schon durch Mark und Bein, erst recht bei ohrenbetäubender Lautstärke, die jedes andere Geräusch verschluckt und das Inninger Spectacel zum Beben bringt. Der gute alte Rock hat nichts an seinem Reiz verloren. Vor allem, wenn er aus Überzeugung und so aufrichtig daherkommt, wie ihn der Gitarrist Andy Susemihl mit seinem Trio zum Allerbesten gab. -- SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

DER SPEICHER

Röntgenstraße 22, 19055 Schwerin, Eingang: Schelfstraße

Samstag, 17. März 2018 , Einlass:  20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Der Speicher

Röntgenstraße/Eingang: Schelfstraße 22
19055 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Der Speicher

Röntgenstraße 22/ Eingang Schelfstraße 
19055 Schwerin
+49 (0)385 512105
+49 (0)385 5515708
speicher-schwerin@web.de
http://schwerin.de/speicher