Gemeinnützigkeit – Steuern – Recht im Verein

logo_vvs_141010_lsb-schulung © VVS Vereins und Verbands Service

Am 12.10.2017 findet beim Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern, Wittenburger Straße 116,  ein Seminar zum Vereins(Steuer)Recht statt. Beginn ist um 18.00 Uhr, Ende der Veranstaltung um 21.00 Uhr.

Das Vereins(Steuer)Recht ist kompliziert und für jeden (ehrenamtlichen) Vereinsvorstand eine Herausforderung.
Doch wer die Rahmenbedingungen kennt, kann die Vorteile der Gemeinnützigkeit für seinen Verein nutzen. Seien es steuerliche Privilegien oder auch Vorteile mit Blick auf die Sozialversicherung.
Andererseits gilt: Wer die rechtlichen Vorgaben nicht beachtet, gefährdet die Gemeinnützigkeit seines Vereins und schadet im schlimmsten Fall sich persönlich.

In diesem Seminar greift der Steuerberater und Vereinsexperte Ulrich Goetze aktuelle und brisante Themen rund um das Vereins(Steuer)Recht auf.

Inhalte des Seminars sind Spenden und Sponsoring, Abteilungen und Zuständigkeiten inkl. Haftungsfragen, Beschäftigungs- und Vergütungspraxis und die Durchführung von sportlichen Veranstaltungen. Hierbei beleuchtet Ulrich Goetze insbesondere die steuerlichen Aspekte.

Darüber hinaus erläutert er Schwerpunkte von Betriebsprüfungen durch Finanzämter und die Deutsche Rentenversicherung.
Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit zum Seminar unter www.vvs-frankfurt.de

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Wittenburger Str. 116
19059 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Wittenburger Str. 116
19059 Schwerin
http://www.lsb-mv.de