Jazz im Angler II: Christophe Schweizer Trio

CHRISTOPHE SCHWEITZER TRIO

CHRISTOPHE SCHWEITZER – Posaune
JULIAN FISCHER – Gitarre
RICCARDO DEL FRA – Kontrabass

FREITAG, 15. JUNI, 20 UHR

ANGLER II, SCHWERIN

VVK (+Gebühr): 22 € Tourist Information Schwerin,
Tel.: 0385 5925212
VVK + Platzreservierung im Angler II: 0385 561421 und Abendkasse

SONGS YOU THOUGHT YOU KNEW

Ein wesentliches Ingrediens des Mysteriums “Jazz” ist die Hingabe an das Unvorhersehbare, und die Kunst besteht darin, dafür die Voraussetzungen zu schaffen. Setzt man diesen Maßstab an, sieht es für das neue Trio von Christophe Schweizer gut aus, denn zum ersten Mal treffen diese drei Musiker aus drei Generationen aufeinander.

Von Zufall kann dennoch keine Rede sein. Der Posaunist, Komponist, Arrangeur und Dirigent Christophe Schweizer, Jahrgang 1968, und der Bassist Riccardo Del Fra (*1956) kennen einander seit Jahren über die Partnerschaft mit dem legendären Schlagzeuger Billy Hart. Für Schweizer war die Begegnung mit Hart während seines 10-jährigen Lebensabschnittes in New York, während dessen er etwa mit der George Gruntz Concert Jazz Band oder der Mingus Big Band auf Tour war, eine prägende Erfahrung, die 2016 in einem gemeinsamen, von Schweizer arrangierten und geleiteten Album („The Broader Picture“, ENJA) mit der WDR-Big Band Köln gipfelte.

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Angler II

Bornhövedstraße 65c
19055 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Angler II

Bornhövedstraße 65c
19055 Schwerin