WINTERFERIEN 2019 "BIRGIT BOCKT"

Winterferien 2019 © Schule der Künste Schwerin

Vom 11. bis zum 15. Februar führen wir unser diesjähriges Winterferienangebot durch. Täglich von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr können sich junge Leute in wechselnden künstlerischen Workshops tummeln, werden Theater spielen, Film(e) drehen, zeichnen, gestalten, ein Bühnenbild entwickeln, Requisiten bauen, Musik machen, mit hochinteressanter Software hantieren.

Aber keiner will mit Birgit spielen... Bitte was? Bitte wie? Birgit wer?

Birgit ist die Tochter des finnischen Schneekönigs, Herrn Väinämö Hämäläinen. Deshalb dürfte man Birgit beim Spielen nicht, sogar nicht mal aus Versehen berühren. Tust du es doch, würdest du auf der Stelle festfrieren. Viele Eltern aus Nichtschneekönigsfamilien verbieten ihren Kindern deshalb, mit Birgit zu spielen. So ein Quatsch! Das stimmt natürlich nicht. Birgit ist ein ganz normales Mädchen. Sie ist mit ihren Eltern gerade aus dem oberbayerischen Schneehasengebirge nach Mecklenburg gezogen. Leider spricht Birgit momentan noch die putzige Sprache des Bergvolkes und keines der Flachlandkinder hier kann sie verstehen. Deshalb klappt es mit dem gemeinsamen Spielen noch nicht. So ein Quatsch! Das stimmt natürlich nicht. Vielleicht ist Birgit unsichtbar? Oder ist sie eventuell gar kein Mensch, sondern eine Badewanne oder ein Huhn oder eine modern gekleidete Handpuppe? Wir machen uns darüber jetzt keine Gedanken mehr. Am besten erfindet ihr euch die Winterferienprojektgeschichte hier bei uns einfach selbst. Aber nicht vergessen – unbedingt in den nächsten Tagen für die Teilnahme anmelden, denn es sind nur noch ein paar Mitmach-Plätze frei. Telefon: 0385 – 581 56 99, E-Mail: kontakt@sdkev.de

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Internationales Kinder- und Jugendkulturzentrum - Schule der Künste Schwerin

Johannes-R.-Becher-Straße 20
19059 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Schule der Künste Schwerin

Johannes-R.-Becher-Straße 20
19059 Schwerin