Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Landeshauptstadt Schwerin - Fachdienst Bürgerservice

Der Fachdienst Bürgerservice ist das Dienstleistungszentrum unserer Verwaltung, in dem unterschiedlichste Bürgerdienste und Serviceleistungen gebündelt in den einzelnen Fachgruppen angeboten werden.

Der Bürgerservice ist unterteilt in drei Fachgruppen:

  • BürgerBüro
  • Ausländerbehörde
  • Standesamt.

Unser Ziel ist es, ein bürgerfreundlicher, fortschrittlicher und aufgeschlossener Fachdienst zu sein. Daher werden unsere Dienstleistungsangebote stetig weiterentwickelt und den Bedarfen angepasst, so dass ein hohes Maß an Bürgerzufriedenheit erreicht werden kann.

Wir sind ein Fachdienst, mit dem jeder schon einmal in Kontakt getreten ist. Bei uns können Sie sich beispielsweise an-, ab- und ummelden, Pässe beantragen, heiraten, eine Geburt anzeigen oder sich Sterbeurkunden ausstellen lassen. Im Fachdienst Bürgerservice sind viele Dienstleistungsangebote unserer modernen Verwaltung zu finden.

Adresse

19053 Schwerin, Landeshauptstadt

Am Packhof 2-6

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Stadthauses Schwerin

Samstags-Öffnungszeiten des BürgerBüros im Stadthaus und der Kfz-Zulassungs- und Führerscheinbehörde