Angebote im CAT

Angebote im CAT - Hamburger Allee 124

C. Vogel (Gesang), J.-U. Andrees (Klavier) © LHS/Christina Lüdicke

Der Campus am Turm im Mueßer Holz eröffnet die Chance, Bildungs-, Beratungs- und Kulturangebote zu bündeln und damit nah an den Menschen vor Ort zu sein. Auch das Konservatorium Schwerin bietet dort verschiedene Möglichkeiten, Instrumente zu lernen - zum Teil für den ganz schmalen Geldbeutel. Möglich sind derzeit u. a. die Instrumente Blockflöte, Trompete, Horn, Violine, Viola und Keyboard, die Sonderpädagogik ist dabei und ab 01.03.2020 wird es ein Perkussion-Ensemble geben. Weitere Angebote sind im Aufbau. Hier steuert auch die Nachfrage die möglichen Unterrichtsfächer. Also einfach unverbindlich anmelden und dabei sein! Anmeldungen für alle Fächer und Ensembles nimmt das Konservatorium sofort entgegen per Fax (03 85) 5 91 27 50, per E-Mail: klehmann@schwerin.de oder per Post an das Konservatorium Schwerin, Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin. Das Anmeldeformular kann man unter www.konservatorium-schwerin.de. direkt online ausfüllen und abschicken. Dort finden Sie weitere Infos zu unseren Angeboten.

Für Schweriner Einwohnerinnen und Einwohner sind auf Antrag einkommens-abhängige Ermäßigungen bis zu 70 % möglich. Wer zusätzlich den Gutschein für Bildung und Teilhabe einsetzt, zahlt für Gruppenunterricht keinen Cent dazu!

Zurück Seite drucken

Landeshauptstadt Schwerin -
Konservatorium "Johann Wilhelm Hertel"

Frau Daniela Semlow
Veranstaltungen, Jugend musiziert, Mietinstrumente
Raum: 2.5

Puschkinstraße 6
19055 Schwerin

+49 385 59127-48