/

Lebenshauptstadt Schwerin - Mach Dich glücklich!

In der Lebenshauptstadt Schwerin bist du gut aufgehoben, wenn du kurze Wege zur Arbeit schätzt, die Nähe zur Natur und eine lebendige Kulturlandschaft liebst. Du musst dich nur noch entscheiden.

Aktuelles aus der Lebenshauptstadt

Blog: Schwerin ist Karriere und Familie Hotelchefin Jana Maiwirth hätte sich damals nie erträumt, dass sie einmal in Schwerin landet. Heute ist die Unternehmerin Lebenshauptstädter mit Leib und Seele. Ihre ganze Familie lebt mittlerweile mit 3 Generationen im Schweriner Stadtteil Krebsförden. Alles lesen... Blog: Schwerin ist eine Sportstadt Extremsportler Michael Kruse hat sein Hobby zum Beruf gemacht und organisiert heute mit dem Nachtlauf, dem Schlosstriathlon und dem Jedermannrennen tolle Sportevents in Schwerin. Alles lesen... Lebenshauptstadt setzt Segel Fünf Schweriner Unternehmen haben Lebenshauptstadt-Segel für den Jugendsegelsport der Stadt gesponsert. Die neuen Segel sind mit Saisonstart offiziell an die Trainingsgemeinschaft der Schweriner Segelvereine übergeben worden. Alles lesen... Durchstarter, Kickstarter und Neustarter gesucht Vom 1. März bis 30. April können sich Gründer und Geschäfte aus unseren Altstädten Westmecklenburgs beim Wettbewerb „ERFOLGSRAUM ALTSTADT“ bewerben. Alles lesen... Landschaften zum Hören Die Metropolregion Hamburg hat fünf neue Touren veröffentlicht, auf denen Besucher und Einheimische die typischen Kulturlandschaften und regionalen Produkte der Metropolregion Hamburg entdecken können. Eine der Routen führt durch das Garten- und Seenland Mecklenburg-Schwerin. Alles lesen... #DENKMEHRWEG Die Aktion "Einmals ist keinmal. Denk Mehrweg!" unterstützt die Nutzung von Mehrwegbechern in Schwerin. Viele Anbieter in Schwerin befüllen bereits saubere, selbst mitgebrachte Mehrwegbecher. Einige Läden belohnen mitgebrachte Becher mit Vergünstigungen. Alles lesen...

Aus der weiten Welt zurück in die Lebenshauptstadt

Unsere Lebenshauptstädter wissen ganz genau warum sie in Schwerin leben. Sei es die perfekte Balance zwischen Arbeit und Freizeit, die kurzen Wege oder viel Natur. Hier findet jeder was er zum Leben braucht. Die Geschichte von Jenny Makatsch ist nur eine von vielen zufriedenen Rückkehrern. Nachdem sie sich die weite Welt angesehen hatte, zog es sie zurück in ihre Heimat und sie hat es nicht bereut.

Jennys Geschichte

Neustart in der Lebenshauptstadt

Ein neuer Intendant, ein neues Ensemble, ein neuer Spielplan. Der komplette Neustart des Fünf-Sparten-Theaters hat Martin Neuhaus nach Schwerin zurückgeführt, wo er schon einmal fünf Jahre im Rampenlicht lebte. Eine ganz bewusste Entscheidung, denn die Lebenshauptstadt bietet dem Schauspieler alles was er zum Leben braucht.

Martins Geschichte

Mach Dich auf den Weg in die Lebenshauptstadt

Selbst zugezogen ist Ulrike Auge genau die richtige Ansprechpartnerin für den optimalen Start in Schwerin. Mit Rat und Tat steht sie dir zur Seite, damit du dich in der Lebenshauptstadt schnell zurechtfindest.

Mail an Ulrike