/

Lebenshauptstadt Schwerin - Mach Dich glücklich!

In der Lebenshauptstadt Schwerin bist du gut aufgehoben, wenn du kurze Wege zur Arbeit schätzt, die Nähe zur Natur und eine lebendige Kulturlandschaft liebst. Du musst dich nur noch entscheiden.

Wir suchen Corona Heroes

Ihr seid aufgerufen, eure ganz persönliche Corona Hero Geschicht mit uns zu teilen. So einfach geht’s: Du kennst jemanden, der anderen geholfen hat? Du hast selbst eine tolle Aktion in Leben gerufen? Dann sende uns deine Geschichte mit Fotos bis zum 15. Juni 2020. Unter allen Einsendungen werden 3 x 500 Euro verlost. Außerdem werden die Corona Heroes auf Facebook, Instagram und den Seiten der Lebenshauptstadt Schwerin veröffentlicht.


Zum Gewinnspiel

Aktuelles aus der Lebenshauptstadt

Naturtalente für die
Lebenshauptstadt
Naturtalente gesucht! Dieser Teil einer über einen längeren Zeitraum angesetzten Kampagne fällt nun leider in eine Zeit, die von der Corona-Krise gezeichnet ist und uns anderweitig vor große Aufgaben stellt. Fernab der aktuellen Lage wollen wir euch trotzdem zeigen, wie schön es sein kann in der Lebenshauptstadt zu Arbeiten.
Alles lesen...
Mitmachen und für die Lebenshauptstadt
werben
Zeige deine Verbundenheit mit der Lebenshauptstadt und lade dir hier ganz unkompliziert unser Label herunter. Einfacher geht es nur noch mit dem Hashtag #lebenhauptstadt.
Alles lesen...
Naturtalente gesucht! Mit einer groß angelegten Plakataktion stellt sich Schwerin ab Ende Oktober in Nordrhein-Westfahlen als Standort zum Leben und Arbeiten vor: Unter dem Motto „Naturtalente gesucht! Arbeiten in Schwerin“ machen die Plakate in den Innenstädten Nordrhein-Westfahlens auf Jobangebote in Schwerin aufmerksam. Alles lesen... Blog: Schwerin ist Karriere und Familie Hotelchefin Jana Maiwirth hätte sich damals nie erträumt, dass sie einmal in Schwerin landet. Heute ist die Unternehmerin Lebenshauptstädter mit Leib und Seele. Ihre ganze Familie lebt mittlerweile mit 3 Generationen im Schweriner Stadtteil Krebsförden. Alles lesen... Blog: Schwerin ist eine Sportstadt Extremsportler Michael Kruse hat sein Hobby zum Beruf gemacht und organisiert heute mit dem Nachtlauf, dem Schlosstriathlon und dem Jedermannrennen tolle Sportevents in Schwerin. Alles lesen... Lebenshauptstadt setzt Segel Fünf Schweriner Unternehmen haben Lebenshauptstadt-Segel für den Jugendsegelsport der Stadt gesponsert. Die neuen Segel sind mit Saisonstart offiziell an die Trainingsgemeinschaft der Schweriner Segelvereine übergeben worden. Alles lesen... Durchstarter, Kickstarter und Neustarter gesucht Vom 1. März bis 30. April können sich Gründer und Geschäfte aus unseren Altstädten Westmecklenburgs beim Wettbewerb „ERFOLGSRAUM ALTSTADT“ bewerben. Alles lesen... Landschaften zum Hören Die Metropolregion Hamburg hat fünf neue Touren veröffentlicht, auf denen Besucher und Einheimische die typischen Kulturlandschaften und regionalen Produkte der Metropolregion Hamburg entdecken können. Eine der Routen führt durch das Garten- und Seenland Mecklenburg-Schwerin. Alles lesen... #DENKMEHRWEG Die Aktion "Einmals ist keinmal. Denk Mehrweg!" unterstützt die Nutzung von Mehrwegbechern in Schwerin. Viele Anbieter in Schwerin befüllen bereits saubere, selbst mitgebrachte Mehrwegbecher. Einige Läden belohnen mitgebrachte Becher mit Vergünstigungen. Alles lesen...

Schwerin ist mein Zuhause

Jens Dornbusch ist Mechatroniker bei den Stadtwerken Schwerin. Schon seit seiner Ausbildung ist er im Betrieb, hat hier sogar seinen Meister gemacht. Wegziehen kam dem gebürtigen Schweriner nie in den Sinn, seine Familie ist schon seit Generationen in der Stadt der vielen Seen zuhause.


Naturtalent Jens

Schwerin hat mich von Anfang an begeistert

Nicole Menke-Borchers ist aus Schleswig-Holstein nach Schwerin gezogen. Die Lebenshauptstadt begeisterte sie schon als Besucherin. Seit sie hier lebt verliebt sich Nicole jeden Tag ein bisschen mehr in die Stadt im Herzen Mecklenburgs.


Naturtalent Nicole

Mach Dich auf den Weg in die Lebenshauptstadt

Selbst zugezogen ist Ulrike Auge genau die richtige Ansprechpartnerin für den optimalen Start in Schwerin. Mit Rat und Tat steht sie dir zur Seite, damit du dich in der Lebenshauptstadt schnell zurechtfindest.

Mail an Ulrike