/

Herzlich willkommen in der Lebenshauptstadt Schwerin!

Kannst du dir vorstellen, auch mal an einem anderen Ort zu leben und zu arbeiten? Vielleicht da, wo es etwas weniger hektisch zugeht? Möchtest du in Zukunft mit deiner Familie gleich um die Ecke entspannt am Wasser spazieren gehen oder auch zwischendurch mal eben schnell in der Mittagspause die Beine baumeln lassen? Wir hätten da was für dich.

Hier in Schwerin bist du gut aufgehoben, wenn du kurze Wege zur Arbeit liebst, die Nähe zur Natur und eine lebendige Kulturlandschaft schätzt. Du musst dich nur noch entscheiden.

Mach dich glücklich!

Aus der weiten Welt zurück in die Lebenshauptstadt

Unsere Lebenshauptstädter wissen ganz genau warum sie in Schwerin leben. Sei es die perfekte Balance zwischen Arbeit und Freizeit, die kurzen Wege oder viel Natur. Hier findet jeder was er zum Leben braucht. Die Geschichte von Jenny Makatsch ist nur eine von vielen zufriedenen Rückkehrern. Nachdem sie sich die weite Welt angesehen hatte, zog es sie zurück in ihre Heimat und sie hat es nicht bereut.

Jennys Geschichte

Neustart in der Lebenshauptstadt

Ein neuer Intendant, ein neues Ensemble, ein neuer Spielplan. Der komplette Neustart des Fünf-Sparten-Theaters hat Martin Neuhaus nach Schwerin zurückgeführt, wo er schon einmal fünf Jahre im Rampenlicht lebte. Eine ganz bewusste Entscheidung, denn die Lebenshauptstadt bietet dem Schauspieler alles was er zum Leben braucht.

Martins Geschichte

Mach Dich auf den Weg in die Lebenshauptstadt

Selbst zugezogen ist Ulrike Auge genau die richtige Ansprechpartnerin für den optimalen Start in Schwerin. Mit Rat und Tat steht sie dir zur Seite, damit du dich in der Lebenshauptstadt schnell zurechtfindest.

Mail an Ulrike