/

Lebenshauptstadt Schwerin - Mach Dich glücklich!

In der Lebenshauptstadt Schwerin bist du gut aufgehoben, wenn du kurze Wege zur Arbeit schätzt, die Nähe zur Natur und eine lebendige Kulturlandschaft liebst. Du musst dich nur noch entscheiden.

Im Zentrum wohnen und in 10 Minuten in der Natur

Seit etwa einem Jahr ist Sandra Melzer bei einer Schweriner Internetagentur fest angestellt. Die gebürtig aus Lübeck stammende Mediengestalterin hatte zunächst eine Ausbildung an der Designschule und dann in der Agentur absolviert. Neben ihrem tollen Job in einer modernen Umgebung und einem jungen Kollegenteam, hat die Lebenshauptstadt für sie noch viele andere Qualitäten.

Naturtalent Sandra

In Schwerin kann man alles machen

Stephan Grindel ist gebürtiger Schweriner und hat hier alles was er und seine Familie brauchen. Für seinen Job als Pfleger bei einem der größten Arbeitgeber Schwerins, den Helios Kliniken, findet er in der Lebenshauptstadt den perfekten Ausgleich. So startet er fit und ausgeglichen in den Arbeitsalltag.

Naturtalent Stephan

Aktuelles aus der Lebenshauptstadt

Naturtalente gesucht! #ArbeiteninSchwerin Mit einer groß angelegten Plakataktion stellt sich Schwerin ab Ende Oktober in Nordrhein-Westfahlen als Standort zum Leben und Arbeiten vor: Unter dem Motto „Naturtalente gesucht! Arbeiten in Schwerin“ machen die Plakate in den Innenstädten Nordrhein-Westfahlens auf Jobangebote in Schwerin aufmerksam. Alles lesen... Blog: Schwerin ist Karriere und Familie Hotelchefin Jana Maiwirth hätte sich damals nie erträumt, dass sie einmal in Schwerin landet. Heute ist die Unternehmerin Lebenshauptstädter mit Leib und Seele. Ihre ganze Familie lebt mittlerweile mit 3 Generationen im Schweriner Stadtteil Krebsförden. Alles lesen... Blog: Schwerin ist eine Sportstadt Extremsportler Michael Kruse hat sein Hobby zum Beruf gemacht und organisiert heute mit dem Nachtlauf, dem Schlosstriathlon und dem Jedermannrennen tolle Sportevents in Schwerin. Alles lesen... Lebenshauptstadt setzt Segel Fünf Schweriner Unternehmen haben Lebenshauptstadt-Segel für den Jugendsegelsport der Stadt gesponsert. Die neuen Segel sind mit Saisonstart offiziell an die Trainingsgemeinschaft der Schweriner Segelvereine übergeben worden. Alles lesen... Durchstarter, Kickstarter und Neustarter gesucht Vom 1. März bis 30. April können sich Gründer und Geschäfte aus unseren Altstädten Westmecklenburgs beim Wettbewerb „ERFOLGSRAUM ALTSTADT“ bewerben. Alles lesen... Landschaften zum Hören Die Metropolregion Hamburg hat fünf neue Touren veröffentlicht, auf denen Besucher und Einheimische die typischen Kulturlandschaften und regionalen Produkte der Metropolregion Hamburg entdecken können. Eine der Routen führt durch das Garten- und Seenland Mecklenburg-Schwerin. Alles lesen... #DENKMEHRWEG Die Aktion "Einmals ist keinmal. Denk Mehrweg!" unterstützt die Nutzung von Mehrwegbechern in Schwerin. Viele Anbieter in Schwerin befüllen bereits saubere, selbst mitgebrachte Mehrwegbecher. Einige Läden belohnen mitgebrachte Becher mit Vergünstigungen. Alles lesen...

Mach Dich auf den Weg in die Lebenshauptstadt

Selbst zugezogen ist Ulrike Auge genau die richtige Ansprechpartnerin für den optimalen Start in Schwerin. Mit Rat und Tat steht sie dir zur Seite, damit du dich in der Lebenshauptstadt schnell zurechtfindest.

Mail an Ulrike