Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Wohnen am Wasser

© Jörn Lehmann

Wohnen am Wasser

Seit 2010 entstehen am Ziegelinnensee Wohnungen in exklusiver Lage © Jörn Lehmann

"Nicht selten mit Seeblick.“ Diese Worte beschreiben kurz und treffend das wesentliche Merkmal des Schweriner Immobilienangebotes. Mehr als 4000 Wohnungen und Einfamilienhäuser sind seit 1990 entstanden. Sehr beliebt sind die Angebote in der Innenstadt und am Wasser. Und die Nachfrage steigt stetig. Daher wird die Landeshauptstadt Schwerin in den kommenden Jahren weitere Projekte für den Wohnungsmarkt ausweisen.

Aber nicht nur der Wohnungsmarkt allein macht Schwerin zu einem ausgewogenen Ort zum Leben. Es ist vielmehr das Gesamtpaket aus Lage, städtischer Infrastruktur und Nähe zur Natur.

Heimathafen Schwerin

Martina Menzel in ihrer

Egal ob Rückkehrer, Familiengründer oder einfach nur die Suche nach einem ganz besonderen Ort zum Leben - es gibt viele Gründe nach Schwerin zu ziehen. Wir haben Neu-Schweriner gefragt, was sie in die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns gezogen hat und uns ihre Geschichten erzählen lassen.

Eine dieser Geschichten ist die von Martina Menzel: Oskar war 2014 gerade geboren. Es stellten sich neue Lebensfragen. Im Elternjahr träumt die Logistikmanagerin den Traum vom eigenen Laden neu und beschließt, ihn zu verfolgen. Eines war klar: das Paar wollte zurück nach Mecklenburg-Vorpommern. „Schwerin war der einzige Ort, der in Frage kam“, sagt die gebürtige Crivitzerin. Da ist alles vereint: die Großfamilie in der Nähe, viel Natur, eine schöne Innenstadt, die bietet, was man braucht.

weiterlesen

Suchergebnisse für Mietwohnungen in Schwerin

Zurück Seite drucken

Imagevideo: Wohnen in Schwerin

Imagevideo: Die kleine Schöne