So funktioniert www.schwerin.de

Wie bedienen Sie unsere Seiten?

Wir stellen verschiedene Bilder vor und zeigen das Bedienen.

Es gibt Bilder

  • die Über-blick geben - A
  • die Inhalte be-schreiben – B

A - Bild für Über-blick

B - Bild für Inhalt

Wie bedienen Sie die verschiedenen Bilder?

 © LHS

Bild 1
Dieses Bild gibt Über-blick über Texte.

1 Sehen Sie im Bild links und rechts Pfeile, finden Sie weitere Inhalte durch Klicken darauf.
(Auf Handy mit dem Finger wischen)

2 Klicken Sie in dem Teil der Sie interessiert auf Alles Lesen. Dann sehen Sie den Text ausführlich.

 © LHS

Weiteres Bild für Über-blick

 © LHS

Bild 2
Dieses Bild verbindet Sie mit anderen Seiten.

1 Klicken Sie auf den Doppelpfeil »

 © LHS

Bild 3
Diese Karte zeigt

  • Standrundgang
  • Baustellen
  • Parken
  • Barrierefrei und Anderes

Klicken Sie an was Sie sehen wollen

Beispiel: Stadt-rund-gang klicken 1

 © LHS

Bild 4
Hier können Sie weitere Inhalte wählen.
Klicken Sie auf den Pfeil 1

 © LHS

Bild 5
1 Hier klicken Sie auf einen Pfeil. Der Text klappt auf.
Klicken Sie wieder auf den Pfeil. Der Text klappt zu.

 © LHS

Bild 6
Dieses Bild zeigt Fotos.

1 Klicken Sie auf eins wird es groß.

Links

sind Stellen im Text oder Kästen. Bei Klick führen Sie auf andere Seiten im Internet.

 © LHS

Bild 7
1 Links unter-einander

 © LHS

Bild 8
1 Links neben-einander

 © LHS

Bild 9
Links als
1 blauer oder
2 gelber Knopf

Suchen

 © LHS

Bild 10
1 Klicken Sie auf die Such-Lupe. Dann geben Sie das Such-wort ein.

Was finden Sie bei uns?

 © LHS

Die Zeile oben enthält kleine Bilder für:

1 Gebärdensprache
2 Leichte Sprache
3 Kontrast-einstellungen
4 Schriftgröße
5 Bürger-konto für Dienste der Stadt

Zurück Seite drucken

Landeshauptstadt Schwerin -
Pressestelle

Frau Mareike Diestel
Koordination
Raum: 5.029C

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de