Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Kinder- und Jugendrat

Kinder- und Jugendrat Schwerin

 © KI JU Ra

Der Kinder- und Jugendrat Schwerin ist das Mitbestimmungsgremium für alle jungen Schweriner und Schwerinerinnen zwischen 12 und 21 Jahren. Hier wird darüber geredet, wie Schwerin jugendfreundlicher gestaltet werden kann und warum, was in der Stadtpolitik, wie geregelt wird.  Wir beschäftigen uns aber auch mit den Wahlen, tauschen uns mit anderen Kinder- und Jugendparlamenten, -räten und -beiräten aus oder organisieren Veranstaltungen. Wir treffen uns jeden zweiten Samstag im Monat um 13:00 Uhr im Dr. K in der Dr.-Külz-Str. 3. Unsere Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich.

Wenn du Lust hast mitzumachen, melde dich bei der Beteiligungsmoderatorin, die den Kinder- und Jugendrat begleitet. Schreib eine E-Mail an: kijura.sn@schwerinerjugendring.de. Du findest uns auch bei Instagram unter kijurasn.

Wir freuen uns auf Dich!

Zurück Seite drucken

Landeshauptstadt Schwerin -
Kinder- und Jugendrat