Kinder- und Jugendrat

Kinder- und Jugendrat Schwerin

 © KI JU RA

Der Kinder- und Jugendrat Schwerin ist das Mitbestimmungsgremium für alle jungen Schweriner und Schwerinerinnen zwischen 12 und 21. Hier wird darüber geredet, wie man Schwerin jugendfreundlicher gestalten und warum was in der Stadtpolitik wie geregelt wird. Nebenbei beschäftigen wir uns auch mit den Wahlen, tauschen uns mit anderen Jugendparlamenten aus und haben bei unseren regelmäßigen Sitzungen auch noch viel Spaß. Der KiJuRa hat Rede- und Antragsrecht in der Stadtvertretung, d. h. wir können tatsächlich etwas in Bewegung bringen. Auch deine Ideen sind gefragt!

Wenn du Lust hast mitzumachen, ruf an: +49 385 5509985 oder +49 176 52348713 oder schreib uns eine E-Mail an: kijura.schwerin@web.de

Wir freuen uns auf Dich!

Zurück Seite drucken

Das könnte Dich auch interessieren