Schallimmissionsplan

Schallimmissionsplan

Der Schallimmissionsplan wurde 2015 für die Landeshauptstadt Schwerin erstellt. Dabei wurden die Schallimmissionen der wichtigsten Straßen in Schwerin berechnet und kartographisch dargestellt. Auf der folgenden Karte sind die Isophonen (Linien gleicher Lautstärke) in verschiedenen Farben dargestellt. Die Zahlen an den Isophonen geben die Lautstärke (Schalldruckpegel) in dB(A) wieder. Die Isophonen sind sowohl für den Tag-, als auch für den Nacht-Zeitraum verfügbar.

Die Isophonen sollen nur zur groben Orientierung dienen. Mitunter liegen für Teilbereiche der Stadt neuere Daten vor. In Bereichen ab 61 dB(A) sollte eine Interpretation der Isophonen zusammen mit dem zuständigen Sachbearbeiter durchgeführt werden.

Schallimmissionsplan Schwerin 2015

Isophonen Tag
Isophonen Nacht
Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin -
Fachgruppe Immissionsschutz & Umweltplanung

Herr Norman Mleczko
Techn. Sachbearbeiter Immissionsschutz
Raum: 2.042

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin

+49 385 545-2477

Was sonst noch interessant ist