Stadthaus, Am Packhof 2 - 6 | |
---|---|
Montag | 8:00 bis 16:00 Uhr |
Dienstag | 8:00 bis 18:00 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 8:00 bis 18:00 Uhr |
Freitag | geschlossen |
Gefördert durch die
Europäische Union
Am Markt 14
19055 Schwerin
0385 5925212
E-Mail senden
Öffnungszeiten Tourist-Information
Montag - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag 10:00 - 16:00 Uhr
Hotel, Ferienwohnung oder
Pension gesucht?
Unsere Veranstaltungshöhepunkte
finden Sie hier:
Den vollständigen Veranstaltungs-
kalender können Sie hier durchstöbern:
Stadthaus, Am Packhof 2 - 6 | |
---|---|
Montag | 8:00 bis 16:00 Uhr |
Dienstag | 8:00 bis 18:00 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 8:00 bis 18:00 Uhr |
Freitag | geschlossen |
Die Verantwortung für die Umsetzung der Medienentwicklungsplanung trägt der Fachdienst IuK. Die dafür notwendigen Prozesse sollten damit ebenfalls hier verankert sein. Dafür sind die bestehenden Personalressourcen zu ergänzen. Eine enge Abstimmung mit den anderen Fachdiensten der Landeshauptstadt sowie der KSM ist ein wesentlicher Gelingensfaktor in der Planung von Aktivitäten.
Übergeordnet sollte eine Steuerungsgruppe eingerichtet werden, in der die strategischen Vorgaben diskutiert werden und an der auch Schulvertreterinnen und -vertreter beteiligt werden. Eine Rückkopplung von Ergebnissen mit den Schulen und Aufnahme von Erfahrungswerten sowie Bedarfen muss etabliert werden.
Durch den Einsatz von standardisierten und weitgehend zentralen technischen Lösungen sollen auch die Planung, Beschaffung, Betrieb und der Support der Schul-IT prozessorientiert und zentral über die KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR als Aufgabenträger für die Schul-IT erbracht werden.
Die im MEP kalkulierten Aufwände müssen dem Infrastrukturausbau sowie dem dargestellten Gerätezuwachs im Bereich der Schul-IT entsprechend ausgebaut werden.
Kfz-Zulassung und Führerscheinstelle, Post-Logistikzentrum am Heinrich-Hertz-Ring 2 | ||
---|---|---|
Januar | 16.01.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
Februar | 06.02.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
März | 06.03.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
April | 17.04.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
Mai | 15.05.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
Juni | 05.06.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
Juli | 03.07.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
August | 07.08.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
September | 04.09.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
Oktober | 02.10.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
November | 06.11.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
Dezember | 04.12.2021 | 8:00 bis 12:00 Uhr |
Das Supportmodell sieht drei Support-Level vor, in denen abgegrenzte Aufgaben als Mitwirkung durch die Schulen zu erbringen sind (First Level).
Aufbau-, Wartung und Betrieb der schuleigenen Netze an den allgemein-bildenden Schulen wird durch die angestrebte Aufgabenübertragung an die KSM sichergestellt (Second Level).
Darüber hinaus sind gegebenenfalls Hersteller und Lieferanten als Externe in das Supportmodell zu integrieren (Third Level).