Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Jugendamt bringt Findelkind in Familie unter 29.03.2018

Das in der vergangenen Woche in Schwerin gefundene Findelkind ist heute aus der Klinik entlassen worden und konnte noch vor Ostern in eine Pflegefamilie vermittelt werden. „Der Junge ist in einem guten Zustand und wir freuen uns, dass das Baby jetzt sofort in einer Familie betreut werden kann“, sagte der zuständige Fachdienstleiter Jugend Mark Klinkenberg. Die Stadt möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf ihre Hilfsangebote für schwangere Frauen in Notlagen hinweisen. Diese können sich jederzeit telefonisch an eine erfahrene Sozialarbeiterin im Jugendamt wenden, die wochentags jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 545-2194 erreichbar ist. Die telefonische Beratung erfolgt absolut vertraulich. Auch die Mutter des Findelkindes kann sich vertrauensvoll an diese Rufnummer des Jugendamtes wenden. 

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist