Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Vandalismus im Schweriner Freizeitpark: Tischtennisplatte gewaltsam zerstört Anzeige gegen unbekannt wurde nach Wiederholungstat erstattet 24.06.2019

 © SDS/Ulf Gräfner

Nach mehrfachen Schäden durch Vandalismus auf Friedhöfen der Landeshauptstadt Schwerin mussten Mitarbeiter des  Eigenbetriebes SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin eine weitere Zerstörung registrieren: Am 20. Juni 2019 wurde im Freizeitpark im Schweriner Stadtteil Neu Zippendorf die Zerstörung von Tischtennisplatten festgestellt. „Durch massive Gewaltanwendung wurden die Tischtennis-Platten im Freizeitpark zerstört. Eine Anzeige gegen unbekannt ist durch den SDS erstattet worden. Die Schadenhöhe beläuft sich auf etwa 2.000 Euro", sagt Ulf Gräfner, Technischer Sachbearbeiter beim SDS. Er verweist darauf, dass es sich hierbei um eine Wiederholungstat handelt. Bereits am 3. Juni 2019  waren die Tischtennis-Platten schon einmal durch Vandalismus stark beschädigt worden.

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist