Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

„Volkshochschule im Dialog“ zum Thema: Wer vertritt das Volk? Lesung mit Bundestagspräsident a. D. Norbert Lammert am 9. Dezember 28.11.2019

Zum Ende ihres 100. Jubiläumsjahres wird es in der Volkshochschule „Ehm Welk“ noch einmal prominent und politisch: Bundestagspräsident a.D. Prof. Dr. Norbert Lammert liest in der Reihe „Volkshochschule im Dialog“ aus seinen Texten zu den Themen Demokratie, Parlamentarismus, Parteien, Deutschland und Europa. Die Lesung im Goldenen Saal des Neustädtischen Palais, Puschkinstraße 19, beginnt um 19 Uhr.

Spätestens seit er in den Jahren 2005 bis 2017 Präsident des Deutschen Bundestages war, ist dieser Politiker den Bürgerinnen und Bürgern ein Begriff. Durch seine klugen und pointierten Reden und Kommentare wurde er bekannt. Doch schon lange vor seiner Zeit als zweiter Mann im Staate war Norbert Lammert politisch sehr aktiv. Seit 1980 gehörte er dem Deutschen Bundestag an und war von 1989 bis 1998 Parlamentarischer Staatssekretär. Ab 2002 war er Vizepräsident des Bundestages. Seit dem 1. Januar 2018 nun ist Prof. Lammert Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Karten für die Lesung im Goldenen Saal sind im Kulturinformationszentrum (KIZ), Puschkinstraße 13 erhältlich und kosten 10,00 EUR. Restkarten sind ggf. an der Abendkasse erhältlich. Nähere Informationen erhalten Sie unter: 0385 59127-19/-20 oder unter www.vhs-schwerin.de

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist