§ORTSRECHT

Öffentlicher Frühjahrsputz im Zoo Schwerin am 2. April 04.03.2022

Frühjahrsputz im Zoo. © Schweriner Zoo

Genug von Blättern, Astbruch und verschwemmten Wegen – der Zoo Schwerin leitet den Frühling ein und beseitigt die letzten Spuren von Herbst, Winter und den Stürmen der vergangenen Wochen. Damit den Besuchern pünktlich zu Ostern ein perfekter Start in die Zoosaison geboten wird, hofft der Zoo auf viele freiwillige Helfer! In diesem Jahr stehen der Parkplatz des Zoos sowie ein Bereich der Teichanlage, der von Schlamm befreit werden muss, auf der Agenda. Aber auch Zäune müssen in Stand gesetzt werden, Pflanzungen gepflegt werden uns vieles mehr. Natürlich bietet sich dabei auch die Gelegenheit sich mit dem Zoopersonal einmal persönlich auszutauschen und einen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen.

Die Aktion findet am Samstag, den 2. April 2022, ab 9 Uhr statt. Alle fleißigen Helfer erhalten an diesem Tag natürlich freien Eintritt in den Zoo (Voranmeldung erforderlich) und werden zu einem Mittagessen eingeladen. Das Mindestalter zur Teilnahme am Frühjahrsputz beträgt 16 Jahre. Wir bitten alle Helfer sich bis zum 28. März per E-Mail unter info@zoo-schwerin.de anzumelden. Treffpunkt am 02. April ist um 9 Uhr am Haupteingang. Hier werden alle Freiwilligenarbeitsgruppen für verschiedene Einsatzorte zugeteilt und in die jeweiligen Tätigkeiten eingewiesen. Auch die Mitglieder des Zoovereins helfen beim Frühjahrsputz fleißig mit.

Ablauf für den Tag des Frühjahrsputzes:

  • 09.00 Uhr Einlass (Treffpunkt Haupteingang) & Gruppierung
  • 09.15 Uhr Einweisung & Arbeitsaufnahme
  • 13.00 Uhr Feierabend und Mittagessen für alle Helfer
Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Michaela Christen
Pressesprecherin
Raum: 6027

Am Packhof 2 - 6
19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Mareike Diestel
Koordination
Raum: 5029

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist