Ostern im Zoo - ein Fest für die ganze Familie! 08.04.2019

 © Erhard Heiden

Der Zoo ist herausgeputzt, österlich geschmückt und während sich nun auch die letzten Blätter öffnen, genießen die Flamingos noch ihr farbliches Alleinstellungsmerkmal. Nachdem letztes Jahr die Ostereiersuche in den Schnee gefallen ist, freuen wir uns dieses Jahr auf die ganztägige Ostereiersuche bei bestem Wetter am Ostersonntag.  Wie schon im letzten Jahr, werden über den Tag verteilt bunte Stadtwerke-Schwerin-Holzostereier auf dem gesamten Gelände versteckt. Beim Verlassen des Zoos darf jeder Besucher eins der gefundenen, bunten Eier gegen eine Süßigkeit eintauschen. Eine besondere Überraschung gibt es für Finder eines der weißen Joker-Eier. Aber auch hier gilt: Nur ein Joker-Ei pro Person.

Am Ostermontag dürfen sich die Gäste um 11 Uhr auf einen Rundgang mit dem Zoodirektor Dr. Tim Schikora freuen, um spezielle Ostereier an die Tiere zu verteilen. Hier heißt es: Einfach schauen was passiert, wenn mit Leckereien gespicktes Spielzeug überraschend im Gehege auftaucht.  Los geht es bei den Braunbären. Um 15 Uhr tritt Chris de Flambö mit seinem Piratenabenteuer an der Wasservogelanlage bei der Arche auf und lädt mit seinem bunten Programm aus Akrobatik, Zauberkunst und Seiltanz zum Verweilen ein.

Und auch sonst ist am Osterwochenende viel los im Zoo! Am Ostersonntag ist unser Imker vor Ort und steht allen Bienenfreunden am Bienenlehrpfad mit Rat und Tat zur Seite. An beiden Tagen gibt es neben Bastelaktionen auf der Festwiese auch im Forschercamp und Waldschule wieder einiges zu Entdecken. Schon mal Hühnerküken beim Schlüpfen beobachtet? Am Sonntag und Montag ab 10 Uhr in der Waldschule! Am Ostermontag wird ab 11 Uhr der Backofen auf Bauer Lehmanns Hof eingeheizt und frisches Brot gebacken - besonders lecker mit zooeigenem Honig!

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Michaela Christen
Pressesprecherin
Raum: 6027

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Mareike Diestel
Koordination
Raum: 5029

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist