Jugendarbeit geht online: Alle Angebote auf www.schwerin.de/jugendarbeit abrufbar 09.04.2020

 © Rawpixel.com/Adobe Stock

Die Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Schwerin sind geschlossen. Zahlreiche geplante Angebote an die Kinder und Jugendlichen mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Doch es gibt viele Möglichkeiten, wie in diesen doch außergewöhnlichen Zeiten die vertrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin für die Kinder und Jugendlichen in der Stadt da sind. So sind sehr viele Online-Angebote auf der Homepage der Stadt unter www.schwerin.de/jugendarbeit zusammengestellt. Mit einem digitalen Konzert, einem 24-Stunden-Chat-Room, LiveCooking, Schach, Online-Wettbewerben, Bewegungsübungen mit Tipps zur mentalen Gesundheit oder Buch- und App-Vorstellungen – für jeden ist etwas dabei! Wer noch schnell ein Osterkörbchen benötigt, findet einen Bastelvorschlag. Über die digitalen Kanäle können so die Information ausgetauscht und zur Diskussion angeregt werden. Jugenddezernent Andreas Ruhl: „Diese Fülle der verschiedenen digitalen

Projekte und Angebote zeigt auch, wie kreativ und engagiert sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Träger der Situation stellen. Und es zeigt, was die offene Kinder- und Jugendarbeit leisten kann.“ Einige Stammbesucherinnen und Stammbesucher haben sich bereits über einen Überraschungsbrief aus ihrem Jugendtreffs gefreut. „Den Kontakt auch weiterhin aufrecht zu erhalten und für unsere Kinder da zu sein, ist mir enorm wichtig“ erzählt Silke Brun vom Bauspielplatz. Ob über Skype, Facebook, Discord, Instagram oder telefonisch – die vertrauten Bezugspersonen sind weiterhin für die Kinder und Jugendlichen da!

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Michaela Christen
Pressesprecherin
Raum: 6027

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Mareike Diestel
Koordination
Raum: 5029

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist