Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

www.vhs-schwerin.de: Volkshochschule mit neuem Internetauftritt online 15.06.2012

Der Countdown läuft: Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Programmheftes zum Herbstsemester 2012 am kommenden Wochenende geht die Volkshochschule „Ehm Welk“ am 15. Juni mit ihrer neuen Homepage online. „Übersichtlich im Layout der Landeshauptstadt und mit wenigen Klicks  können wie gewohnt unter www.vhs-schwerin.de die im Menü angezeigten Kurse gebucht werden. Neu ist, dass sechs verschiedene  Ampelsymbole anzeigen, ob es noch freie Plätze in den ausgewählten Kursen gibt, die Kurse  sich füllen, fast oder ganz ausgebucht sind“, sagt Marita Schwabe, Leiterin der Volkshochschule.Wesentlich vereinfacht  wurden die Angebotssuche und die Kontaktaufnahme zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch das neue Programmheft für das Herbstsemester steht zum Download zur Verfügung. „Integriert in den neuen Internetauftritt  haben wir darüber hinaus die Sternwarte, die im Oktober ihr 50-jähriges Bestehen feiert und ebenfalls eine Einrichtung der Volkshochschule ist.“
Ob Veranstaltungsangebote, das Programm oder Aktuelles – Nutzerinnen und Nutzer finden auf der barrierefrei gestalteten Internetseite schnell alle Informationen, die sie brauchen. Ein Veranstaltungskalender rundet das Angebot der Homepage ab. „Wir freuen uns auf die ersten Internetanmeldungen zum Herbstsemester und auf viele Klicks unter  www.vhs-schwerin.de“, so Marita Schwabe, Leiterin der Volkshochschule.
Das Einrichten der neuen Internetseite wurde begleitet durch die Schweriner  IT- und Service GmbH  und  die Firma Kufer Software Konzeption, die schon zahlreiche  Volkshochschulen mit ihrer  Seminarverwaltungssoftware ausgestattet hat.
Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist