Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Bombe in der Feldstadt um 15.36 Uhr entschärft Bewohner können in ihre Häuser zurückkehren 21.07.2012

Erleichterung in der Schweriner Feldstadt: Um 15.36 Uhr ist die amerikanische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg durch den Munitionsbergungsdienst entschärft worden. Das teilte der Einsatzleiter der Schweriner Berufsfeuerwehr Jens Krause mit. Die Fliegerbombe war in etwa vier Meter Tiefe freigelegt worden. Im Anschluss an die Entschärfung, die ca. eine halbe Stunde gedauert hatte, wurde die Bombe abtransportiert. Die Einsatzkräfte haben die äußere und innere Absperrung des Evakuierungsgebietes aufgehoben und beginnen mit der Rückführung der Bewohnerinnen und Bewohner. Während der Evakuierung und Bombenentschärfung waren am heutigen Sonnabend 90 Einsatzkräfte der Schweriner Feuerwehr, des Munitionsbergungsdienstes MV, der Polizei und des  DRK in Einsatz. Knapp 1200 Bewohnerinnen und Bewohner in der Feldstadt mussten ihre Wohnungen verlassen.
Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist