Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Mehr Platz für’s Fahrrad - 40 neue Stellplätze vor dem Fridericianum 13.08.2019

 © Landeshauptstadt Schwerin

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres wurde die Fahrradabstellanlage am Totendamm vor dem Eingang des Fridericianums freigegeben.
Lieferengpässe bei Baumaterialien hatten die schon vor einigen Wochen begonnenen Arbeiten zunächst ins Stocken gebracht. Mit Hochdruck haben die Maurer und Tiefbauer der Firma Seemann Tiefbau gearbeitet, um die Fertigstellung Trotzdem noch vor dem Ferienende zu ermöglichen.
Mirco Goldammer, der Radverkehrsplaner der Landeshauptstadt Schwerin, der die Anlage geplant und den Bau betreut hat, ist zufrieden, dass nun weitere 40 Abstellmöglichkeiten für Fahrräder zur Verfügung stehen. „Damit erhoffen wir uns auch eine Entlastung der naheliegenden Abstellanlagen auf dem Marienplatz“, so Goldammer.

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist