Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Landeshauptstadt steht zum Handball Oberbürgermeisterin unterstützt Neubeginn 12.10.2012

„Die Landeshauptstadt steht auch weiterhin zum Handballsport in Schwerin“, so Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, die in diesen Tagen zahlreiche Briefe und E-Mails mit Hilferufen bekommt, den SV Post zu retten. „Als langjährige Handballfreundin weiß ich, dass der Profi-Handball in Schwerin seit Jahren in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt. Natürlich bin ich auch traurig, dass Post in dieser schwierigen Situation ist. Ich weiß aber auch, dass es mit ein paar Euros eben nicht getan ist. Die wirtschaftliche Basis für die zweite Bundesliga ist unter diesen Umständen nicht mehr gegeben. Wir brauchen deshalb einen Neuanfang. Ich hoffe, der wird uns mit der 3. Liga gelingen.  Ich kann mir die Landeshauptstadt ohne Handball nicht vorstellen. Deshalb wird  Schwerin den Neustart aktiv unterstützen, kann aber aufgrund der finanziellen Situation dem Profisport nicht direkt mit Geld helfen. Die städtischen Unternehmen sind auch weiterhin  zur Unterstützung bereit.“ Selbstverständlich ist die Oberbürgermeisterin am Mittwoch beim Post-Spiel dabei: "Jetzt gilt es,  der Mannschaft und dem Verein den Rücken für den Neubeginn zu stärken. Auch wir als Fans müssen  Post zeigen, dass Schwerin zum Handball steht."
Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist