Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Asphaltarbeiten in der Wismarschen Straße 08.05.2013

In der Wismarschen Straße haben heute die Asphaltarbeiten begonnen. „Wir stellen damit sicher, dass der am Sonnabend stattfindende 8. Schweriner Nachtlauf seine Streckenführung wie geplant durch die Mecklenburgstraße nehmen kann“, erklärt der Logistik-Koordinator der Baustelle Jan Rittel. Am morgigen Herrentag und am Freitag soll auf der Baustelle nicht gearbeitet werden. Dafür beginnen unmittelbar nach dem Nachtlauf ab
12. Mai die Gleisbauarbeiten des Schweriner Nahverkehrs. Auch die Oberleitungen der Straßenbahn werden der kommenden Woche montiert. „Wir müssen die Anwohnerinnen und Anwohner dazu noch einmal um besonderes Verständnis bitten, weil wir die Nacht vom15. auf den 16. Mai noch einmal durcharbeiten müssen und es dabei auch zu Lärmbelästigungen kommt“, so Rittel.

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist