Asphaltarbeiten in der Wismarschen Straße 08.05.2013

In der Wismarschen Straße haben heute die Asphaltarbeiten begonnen. „Wir stellen damit sicher, dass der am Sonnabend stattfindende 8. Schweriner Nachtlauf seine Streckenführung wie geplant durch die Mecklenburgstraße nehmen kann“, erklärt der Logistik-Koordinator der Baustelle Jan Rittel. Am morgigen Herrentag und am Freitag soll auf der Baustelle nicht gearbeitet werden. Dafür beginnen unmittelbar nach dem Nachtlauf ab
12. Mai die Gleisbauarbeiten des Schweriner Nahverkehrs. Auch die Oberleitungen der Straßenbahn werden der kommenden Woche montiert. „Wir müssen die Anwohnerinnen und Anwohner dazu noch einmal um besonderes Verständnis bitten, weil wir die Nacht vom15. auf den 16. Mai noch einmal durcharbeiten müssen und es dabei auch zu Lärmbelästigungen kommt“, so Rittel.

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Michaela Christen
Pressesprecherin
Raum: 6027

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Mareike Diestel
Koordination
Raum: 5029

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist