Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Stadt empfängt SSC Volleyballerinnen im Rathaus: Spielerinnen tragen sich ins Gästebuch der Stadt ein 28.02.2023

Oberbürgermeister Rico Badenschier (rechts) empfängt das Siegerteam vor dem Rathaus. © Landeshauptstadt Schwerin/Ulrike Auge

Am vergangenen Sonntag holten die Bundesliga Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin den DVV Pokaltitel in die Landeshauptstadt. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz feierte das Team von Felix Koslowski vor 9.175 Fans in der SAP Arena in Mannheim einen deutlichen 3:1-Sieg gegen den SC Potsdam. Beim packenden Pokalspiel in Mannheim feuerte Oberbürgermeister Rico Badenschier das Team persönlich an. Heute im Alten Ratssaal beglückwünschte er den Kader zu der herausragenden Leistung und gab den Spielerinnen die Möglichkeit sich im Gästebuch der Stadt zu verewigen. „Ich bin sehr stolz auf das Team und bin mir sicher, die ganze Stadt ist es mit mir.“ so Badenschier bei der Begrüßung des Teams im Rathaus. SSC Geschäftsführer Christian Hüneburg bedankte sich für die Unterstützung von den Schweriner Fans insbesondere bei Heimspielen in der Palmberg Arena.

Der SSC Palmberg und die Mannschaft der Volleyballerinnen in der 1. Bundesliga gehören seit Jahren zu den sportlichen Aushängeschildern Schwerins. Das Team konnte in der Vergangenheit bereits 12 Deutsche Meistertitel und 8 Mal den DVV Pokal gewinnen.

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist