Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

E-Bike an Hauptgewinner des LIONS Adventskalenders übergeben: Jugendfeuerwehren können sich über 11.500 Euro freuen 29.03.2018

Freuten sich mit dem Gewinner Michael UIlerich: Lions-Präsident Klaus Lemke (l.) und Fahrradhändler Christian Brüsch (r.) © Lions Club Schwerin

Michael UIlerich aus Wittenförden heißt der Hauptgewinner des LIONS Adventskalenders 2017. Er hat ein nagelneues E-Bike der Marke Kalkhoff im Wert von  1.600 Euro  gewonnen. Im November hatte er für sich und seine Frau zwei Lions-Club-Adventskalender gekauft. Am 24. Dezember wurde genau seine Kalendernummer veröffentlicht. In der Filiale von Fahrrad Kather Am Margaretenhof hat er es entgegengenommen. Sobald es das Wetter zulässt will er damit täglich zur Arbeit in die Innenstadt radeln.

Mit der Übergabe des Hauptpreises findet die erfolgreichste Auflage des LIONS-Adventskalenders einen würdigen Abschluss. Die Bilanz - mehr als 100 glückliche Gewinner und ein Erlös von 11.500 Euro für einen gemeinnützigen Zweck. Damit soll die Arbeit der fünf Freiwilligen Feuerwehren und dort insbesondere die Jugendfeuerwehren unterstützt werden.  Für den Kalender hatten etwa 60 Unternehmen, Privatpersonen und Einrichtungen aus der Landeshauptstadt Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro gespendet.

Der Präsident des Lions Club Schwerin Klaus Lemke sagte: „Wir freuen uns besonders über das rege Interesse der Schwerinerinnen und Schweriner an dem Kalender und ihre Bereitschaft, mit seinem Erwerb das ehrenamtliche Engagement in unserer Landeshauptstadt zu unterstützen. Besonders danken möchte ich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Landeshauptstadt Schwerin für ihre wertvolle Unterstützung. Der Lions Adventskalender ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Schweriner Adventszeit und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden.“

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist