Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Kleine Reinemacher packen fleißig mit an - Kinder der Kita „Waldgeister” befreien ihren Wald von Müll und Unrat 02.04.2019

Mit vereinten Kräften wurden bei der Müllsammelaktion der Kita „Waldgeister” drei große Müllsäcke zusammengesammelt. © Kita gGmbH

Durch die Wiesen laufen und in den Wäldern toben ist das, was vor allem Kindern großen Spaß bereitet. Schöner ist dann aber noch, wenn die grüne Umgebung auch sauber und frei von jeglichem Müll ist. Deshalb waren die Kinder der Kita „Waldgeister” in diesem Jahr dem Aufruf der SDS gefolgt und nahmen tatkräftig an der 24. Frühjahrsputzaktion in Schwerin teil.
„Igitt!“, schallte es durch den Wald im Mueßer Holz, als die Mädchen und Jungen ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken unterwegs waren, um die Gegend vor ihrer Kita von Müll und Unrat zu befreien.
Im Vorfeld hatten die Kinder zusätzlich sogar einen selbstgestalteten Flyer in ihrer Nachbarschaft verteilt, um alle Eltern und Anwohner zum Mitmachen einzuladen.
„Die Aktion ist gleichzeitig eine gute Möglichkeit, um schon den kleinsten Bürgern das Thema Sauberkeit und Umweltbewusstsein nahe zu bringen. Die Kinder und auch wir Erzieher hatte viel Spaß bei der Aktion”, sagt Kita-Leiterin Katharina Schubert. Insgesamt drei große Müllsäcke wurden mit vereinten Kräften zusammengesammelt.
Nun hoffen die Waldgeister, dass „ihr Wald“ noch lange so schön sauber bleibt, damit sie noch viele schöne Abenteuer dort erleben können.
Der Schweriner Frühjahrsputz ist eine Aktion des SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin, Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Schwerin und ist aus dem Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt nicht mehr wegzudenken. Tausende Helferinnen und Helfer machen sich jedes Jahr bereit, um an der Aktionswoche kräftig mit anzupacken.

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027


19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026


19053 Schwerin
+49 385 545-1012
+49 385 545-1019
uauge@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029


19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist