„DER SPEICHER“ - Soziokulturelles Zentrum startet mit Kabarettfestival in die neue Saison 28.07.2020

 © Landeshauptstadt Schwerin

Das Soziokulturelle Zentrum „DER SPEICHER“ öffnet endlich wieder seine Türen und lädt nach der etwas verlängerten coronabedingten Sommerpause ab dem 20. August zum traditionellen Kabarettfestival ein.

„Die vergangenen Monate waren für viele Künstlerinnen und Künstler mehr als schwierig. Deshalb freue ich mich, dass wir ihnen im SPEICHER wieder eine Bühne bieten und die treuen Fans das durch nichts zu ersetzende Erlebnis des Liveauftritts erleben können“, sagt Oberbürgermeister Rico Badenschier.
Erwartet werden vom 20. bis 23. August der Comedian Lars Redlich und das Musikkabarett Schwarze Grütze: Lars Redlich – quasi der Thermomix unter den Kleinkünstlern – kommt mit seinem Programm „Ein Bisschen Lars muss sein“ am Donnerstag und Freitag jeweils um 17.00 und 20.30 Uhr in den SPEICHER. Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip-Hop, mimt den Rocker, die Diva und textet Hits wie „Stairway to Heaven“ oder „Despacito“ brüllend komisch um!

Das Musikkabarett Schwarze Grütze legt am Sonnabend und Sonntag nach. Mit ihrem neuen Programm „Vom Neandertal ins Digital“ legen sie den Finger in die offene Festplatte der Gesellschaft. Da trifft künstliche auf künstlerische Intelligenz und Download auf Herzblut. Die beiden bösen Barden bleiben ihrem Ruf treu: Pechschwarzer Humor paart sich mit genialen Wortspielen – ein ausgesprochenes analoges Vergnügen!

„Da aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln pro Veranstaltung nur 40 Personen den SPEICHER besuchen können, hoffen wir, dass viele Gäste den Vorverkauf nutzen, um sich einen der knappen Sitzplätze zu sichern“, verrät der Leiter des Kulturbüros Dirk Kretzschmar.

Tickets für die Veranstaltungen sind ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen wie beispielsweise der Tourist-Information, Am Markt 14, und dem Ticketservice der Sport- und Kongresshalle erhältlich.

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Michaela Christen
Pressesprecherin
Raum: 6027

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1010
+49 385 545-1019
mchristen@schwerin.de

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

Frau Mareike Diestel
Koordination
Raum: 5029

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
+49 385 545-1013
+49 385 545-1019
mdiestel@schwerin.de

Was sonst noch interessant ist