Aktuelle Verkehrsmeldungen aufgrund von Bauarbeiten
Ab Montag, 29. Juni 2026
Platz der Jugend gesperrt
Aufgrund von Weichenerneuerungsarbeiten kommt es ab dem 29. Juni 2026 zu Einschränkungen auf dem Platz der Jugend zwischen der Goethestraße und der Graf-Schack-Allee. Der Nahverkehr richtet Ersatzhaltestellen in Höhe Goethestraße 4 ein. Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeführt. Vom 11. Juli bis 3. August 2026 wird der Baubereich für den Straßenverkehr voll gesperrt. An den Wochenenden 11. und 12. Juli, 18. und 19. Juli, 25. und 26. Juli sowie am 1. und 2. August wird Schienenersatzverkehr gefahren.
Breitbandausbauarbeiten in der Marie-Curie-Straße
Aufgrund von Breitbandausbauarbeiten wird die Aus- und Einfahrt der Marie-Curie-Straße am Kreisverkehr Lomonossowstraße vom 29. Juni bis 1. Juli 2026 voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden über die Eulerstraße umgeleitet.
Heinrich-Heine-Straße teilweise gesperrt
Ab dem 29. Juni bis voraussichtlich 28. August 2026 wird die Heinrich-Heine-Straße von der Zufahrt Wittenburger Straße bis zur Haus-Nr. 12 der Heinrich-Heine-Straße voll gesperrt. Im Auftrag der Stadtwerke Schwerin werden Versorgungsleitungen für Fernwärme verlegt. Die Einbahnstraßenregelung wird für den Zeitraum der Baumaßnahme aufgehoben.
Aktuelle Verkehrsmeldungen aufgrund von Veranstaltungen
Von Samstag, 4. Juli bis Sonntag, 5. Juli
Töpfermarkt: Markt für den Fahrzeugverkehr gesperrt
Am Samstag, den 4. Juli und Sonntag, den 5. Juli 2026 wird der Markt jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr für den Fahrzeugverkehr aufgrund des Töpfermarktes gesperrt. Die Zufahrt zur Schusterstraße erfolgt in dieser Zeit über die Schloßstraße.
Am Samstag, den 4. Juli 2026
Fünf-Seen-Lauf: Hier kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Aufgrund des Fünf-Seen-Laufes kommt es am 4. Juli 2026 in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr zu Verkehrseinschränkungen:
- Einbahnstraßenregelung im Schleifmühlenweg, zwischen Lennéstraße und Johannes-Stelling- Straße
- Sackgasse im Paulshöher Weg, Kalkwerderring und Tannhöfer Allee (nur von der Schloßgartenallee erreichbar)
