Ab Montag, den 20. Juli 2026
Johannes-R.-Becher-Straße im Bereich Haus-Nr. 7 - 11 voll gesperrt
Aufgrund einer havarierten Fernwärmeleitung ist es erforderlich, die Johannes-R.-Becher-Straße im Bereich der Haus-Nr. 7 - 11 ab 20. Juli 2026 voll zu sperren. Die Reparaturarbeiten erfolgen im Auftrag der Stadtwerke Schwerin und werden voraussichtlich bis zum 21. August 2026 andauern.
Gehweg wird instandgesetzt: Walther-Rathenau-Straße halbseitig gesperrt
Vom 20. Juli bis voraussichtlich 31. August wird die Walther-Rathenau-Straße zwischen Werderstraße und Virchowstraße aufgrund von Instandsetzungsarbeiten des Gehweges im Auftrag der SDS - Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin halbseitig gesperrt. Zudem wird die Walther-Rathenau-Straße von der Werderstraße in Richtung Virchowstraße als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Werderstraße ist über die Robert-Koch-Straße erreichbar.
Am Dienstag, den 21. Juli 2026
Münzstraße Höhe Haus-Nr. 24 voll gesperrt
Aufgrund von Maler- und Fassadenarbeiten wird die Münzstraße auf Höhe Haus-Nr. 24 am 21. Juli 2026 von 8.00 – 17.00 Uhr voll gesperrt. Für die Dauer der Arbeiten wird die Einbahnstraßenregelung der Münzstraße zwischen Burgstraße und Schliemannstraße aufgehoben.
