Lettering-Workshop

lettering © Anne Kubik

Schön geschriebene Tafeln in Cafés, persönliche Geburtstagskarten, individuelle Tischkarten für die Hochzeit: Handlettering – die Kunst der schönen Buchstaben – ist voll im Trend. Das Gute daran: Jeder kann es lernen – mit ein wenig Übung!
Im Lettering-Workshop können Anfänger am 15. September Schritt für Schritt das Handlettering lernen. Los geht es bei den Grundlagen – was ist Lettering eigentlich, was der Unterschied zur Typografie? Und dann geht es auch schon los! Mit einfachen Formen wärmen wir die Handgelenke auf und lernen, wie sich der Brushpen – also der Pinselstift – verhält und wie er gehalten bzw. geführt werden sollte. Anschließend wagen wir uns an das große und kleine ABC. Anhand eines Übungsheftes können die Buchstaben nachgeschrieben und so gefestigt werden. „Allmählich steigern wir uns zu Wörtern und letztlich zur Komposition von kleinen Texten. Am Ende gibt es ein kleines Projekt zum Üben und Vorzeigen: die Geburtstagskarte“, verrät Workshop-Leiterin Anne Kubik.

Der vierstündige Kurs kostet 65 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind Getränke sowie das Übungsheft, Papier und ein handgewebter Stiftebeutel gefüllt mit Bleistift, Lineal, Radierer, Fineliner und 2 Brushpens – sowie ein kleines Geschenk.

Anmeldung per Mail an annekubik@yahoo.de.

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Gaußstraße 5 in Schwerin

Gaußstraße 5
19055 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt

Gaußstraße 5 in Schwerin

Gaußstraße 5
19055 Schwerin
annekubik@yahoo.de
http://annekubik.com

Veranstalter

Anne Kubik - Lettering & Illustration

Schliemannstraße 20
19055 Schwerin