Badestelle Reppin

Badestelle Reppin

In wunderschöner Lage in Schwerin-Mueß, hinter der Reppiner Burg, erstreckt sich eine Liegewiese mit dem wohl schönsten Ausblick auf den Schweriner See. Wenn der Wind durch die Bäume streift und die Vögel singen werden Sie verstehen, warum diese Badestelle die romantischste in der Umgebung ist.
Blick hinunter von der Reppiner Burg auf den Bereich der Badestelle mit der Stadtsilhouette im Hintergrund © Stadtmarketing GmbH Schwerin, Foto Cornelia Böttcher

Der Badestrand ist bei Einheimischen gut bekannt und beliebt. Erreichbar ist er über Wander und Radwege und liegt malerisch unterhalb einer Anhöhe mit einer künstlichen Burgruine. Die Liegewiese bietet Platz zum Sonnenanbeten.

Anfahrt

Es stehen Parkplätze gegenüber der Eismanufaktur Mueß und dem Gasthaus Mueßer Hof zur Verfügung. Von dort aus sind es etwa 800 m Fußweg bis zur Badestelle. Der Weg führt durch ein Waldstück und am Wasser entlang.

Zurück Seite drucken

Badestelle Reppin

Adresse
19063 Schwerin


Kontaktmöglichkeiten


Kartenansicht