Dei oll Kommod’: Vertellers un Riemels von gistern un hüt

Heidelore Rumler & Peter Wendt wollen mit heiteren Texten und beliebten Liedern in Niederdeutsch unterhalten © Fred-Ingo Pahl

Über schnurrige Begebenheiten und diverse Alltagserlebnisse berichtet Heidelore Rumler am Samstag, den 17. August 2019, um 15 Uhr im Café des Freilichtmuseums Schwerin-Mueß und liest dabei aus ihrem Buch „Dei oll Kommod’“. Im Jahre 1973 gab es eine abenteuerliche Fahrt mit der „Schwalbe“ vom Dorf zu einer Veranstaltung in der Sport- und Kongresshalle Schwerin. Und dann war da ja noch das „Mallür an’n Friedach“ oder auch die überraschende Auslösung eines Brandmelders.

Für musikalische Unterhaltung sorgt Peter Wendt mit Gitarre und Gesang. Er hat sich für die Veranstaltung im Freilichtmuseum Mueß die schönsten plattdeutschen Lieder ausgesucht und lädt die Gäste zum Mitsingen ein.

Museumseintritt: 0 bis 5 EURO, Anm.: 0385 2084114.

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Freilichtmuseum für Volkskunde Schwerin-Mueß

 
19063 Schwerin - Mueß
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Freilichtmuseum für Volkskunde Schwerin-Mueß

 
19063 Schwerin - Mueß

Ticketbuchung

Tickets für Veranstaltungen erhalten Sie in der Tourist-Information am Markt (Am Markt 14, 19055 Schwerin).

Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +49 (0)385 5925215

Ticket online buchen