Finissage mit Lesung von Dan Thy Nguyen

IWgR2023_PfD_Schwerin © Grafik: Kaija Strack, 2023

Schweriner Akteur:innen positionieren sich: Antirassistisch, demokratisch, vielfältig und weltoffen!
Wir wollen sprechen, reflektieren und dazulernen – wie erkenne und benenne ich Rassismus? Aber vor allem: wie schaffe ich es, dem aktiv entgegenzutreten? Unser Anspruch ist es, uns gemeinsam zu sensibilisieren und eigene Denkmuster zu hinterfragen. Mehrstimmigkeit macht uns aus, Vielfalt macht uns reicher. Schwerin gegen Rassismus!

Es sind alle herzlich eingeladen, die Diskriminierung und Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ablehnen und ihr aktiv entgegentreten. Wir achten auf eine Sprache möglichst frei von Populismus, Rassismus, Sexismus oder anderen Ideologien der Ungleichwertigkeit und stehen von Diskriminierung betroffenen Personen solidarisch zur Seite.

Wann findet die Veranstaltung statt?
Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Säulengebäude Schwerin

Am Markt 1
19055 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Partnerschaft für Demokratie Schwerin

Dr. Külz Str 3
19053 Schwerin