§ORTSRECHT

»Schmetterling im Winter - Gedichte, Gedanken und Spelunken« - Musikalische Lesung mit Tobias Bamborschke

Noel Richter © Noel Richter

 

Tobias Bamborschke ist Sänger und Texter von Isolation Berlin und wer die Band kennt, weiß, dass hier mit großer Genauigkeit Bilder entworfen werden wie man sie auch in der Literatur nicht oft findet. Unverbraucht, klug und distanzlos singt er darin von einer Welt, die es ihm nicht leichtmacht. Seine Poesie (Gedichte, Gedanken und Spelunken) hat Bamborschke nun erneut in Buchform veröffentlicht.

Hier ist einer, der sich mit allem, was er hat, der eigenen Zerbrechlichkeit stellt; der sich bitter-humorvoll zur Wehr setzt, wenn die brutale Realität seiner Sehnsucht nach dem echten Gefühl einen Strich durch die Rechnung macht. Mit Leichtigkeit, Lust und Melodie führt uns Bamborschke an unpoetischen Straßen, Alkoholikerparks und haarsträubenden S-Bahn-Fahrten entlang in gedankliche Abgründe voller funkelnder Sprachbilder für Gefühlswelten und vermeintlich Alltägliches.

Tobias Bamborschke liest aus seinem neuen Lyrikband und spielt gemeinsam mit seinem Bandkollegen Max Bauer Lieder von Zarah Leander, Bertolt Brecht und Isolation Berlin.

 


Eintritt
Abendkasse: 10,00 € / Vorverkauf 8,00 € (Keine Ermäßigung an der Abendkasse)

VVK in der Tourist-Information Schwerin, Am Markt 14 (Kartenbestellung per Telefon: 0385-5925215)

 

Veranstalter

Kulturbüro der Landeshauptstadt Schwerin

 

Wann findet die Veranstaltung statt?

am 24.10.2021um 19:00 Uhr
Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Das Soziokulturelle Zentrum Der SPEICHER Schwerin

Röntgenstraße 22
19055 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Kulturbüro Schwerin

Puschkinstraße 13
19055 Schwerin

Ticketbuchung

Sie möchten Tickets für eine Veranstaltung in Schwerin buchen? In der Tourist-Information am Markt erhalten Sie Eintrittskarten für alle Veranstaltungen in Schwerin (Am Markt 14, 19055 Schwerin).

Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +49 (0)385 5925215

Tickets für Führungen

Veranstaltungstickets