Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Ludwigsluster Chaussee / Am Grünen Tal

Aufstellung der 2. Änderung des Bebauungsplans Nr. 25.95.01 "Ludwigsluster Chaussee / Am Grünen Tal"

Lageplan © Landeshauptstadt Schwerin

Das Aufstellungsverfahren für die 2. Änderung des Bebauungsplans Nr. 25.95.01 "Ludwigsluster Chaussee/
Am Grünen Tal" dauert noch an. Das Plangebiet liegt im Stadtteil Großer Dreesch an der Graf-Yorck-Straße. Planungsziel ist die Entwicklung eines Gefahrenabwehrzentrums für den Katastrophenschutz am Standort der Hauptfeuer- und Rettungswache sowie die Umwandlung von Mischgebieten und einem Sonstigen Sondergebiet mit der Zweckbestimmung Möbelmarkt in Gewerbegebiete.
Zur Sicherung der genannten Planungsziele ist die Veränderungssperre erlassen worden.
Nunmehr ist die Verlängerung der Satzung über die Veränderungssperre um ein Jahr beschlossen worden.

Veränderungssperre

Zurück Seite drucken

Landeshauptstadt Schwerin -
Fachgruppe Stadtentwicklung und Stadtplanung

Herr Frank Fuchsa

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin

+49 385 545-2658