Sanierungsgebiet Feldstadt

20 Jahre Stadterneuerung Feldstadt

Luftbild © Landeshauptstadt Schwerin

Das Sanierungsgebiet in der Feldstadt wurde 1992 beschlossen. Die öffentlichen Maßnahmen zur Stadterneuerung in der Feldstadt sind abgeschlossen und die Aufhebung der Sanierungssatzung wird vorbereitet. Fast alle Gebäude in der Feldstadt sind saniert worden und einige soziale Einrichtungen und Schulen sind errichtet. Die Straßen wurden erneuert und Plätze neu gestaltet. Der Prozess der städtebaulichen Erneuerung der Feldstadt wurde in der Veröffentlichung "20 Jahre Stadterneuerung in der Feldstadt: Ein Stadtteil hat sich gewandelt" und auf Informationstafeln, die 2012 im Stadtteil ausgestellt waren, dokumentiert. 

20 Jahre Stadterneuerung Informationstafeln Aufhebung Sanierungssatzung Feldstadt
Zurück Seite drucken

Landeshauptstadt Schwerin - Fachgruppe Stadterneuerung

Frau Silke Dahlenburg
Technische Sachbearbeiterin
Raum: 4.060

Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
0385 545 2642
0385 545 2609
sdahlenburg@schwerin.de