Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

© tokati Medienagentur

Mach Dich Glücklich!

Die erste Kampagne unter dem kommunikativen Dach "Lebenshauptstadt Schwerin" zielte allgemein auf den Lebens- und Arbeitsstandort ab und zeigte die Vorzüge Schwerins in den Bereichen Wohnen und Freizeit auf.

 

 

Testimonial
© Landeshauptstadt Schwerin

Naturtalente gesucht!

Die zweite Kampagne richtete sich direkt an Fachkräfte in den Branchen IT, Mechatronik, Gesundheit und Gastronomie.

 

 

 

Testimonial
© Foto: Oliver Borchert

Lebenshauptstadt ist...

Im ersten Corona-Jahr wurde eine gebündelte Tourismus- und Imagekampagne entwickelt. Die unterschiedlichen Zielgruppen wurden mit verschiedenen Motiven und Keywords angesprochen zB.: "Lebenshauptstadt ist Sehnsucht, Schwerin ist Lebenshauptstadt".

 

 

Sommerseite
© Landeshauptstadt Schwerin

Schwerin kann #stadtfinden

In 2021 sollte die Imagekampagne vorallem Kunst und Kultur sowie den Einzelhandel unterstützen. Im Vordergrund stand alles was nach dem Lockdown wieder möglich war.

 

 

 

© Landeshauptstadt Schwerin

Willkommen in Schwerin

Für die Neubürgeransprache ist eine gesonderte Gestaltung entwickelt worden. Vom Plakat an den Einfahrtsstraßen der Stadt bis zum Begrüßungspaket bei der Anmeldung im Bürger Center ist immer das gleiche Motiv zu finden.

 

Willkommen