Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Einzigartige Übernachtung im Zoo Schwerin: Erste „Löwenlodge“-Saison startet am 1. März 02.02.2026

Einen unvergesslichen Ausblick und schöne Stunden garantiert der Außenbereich der Lodge. © Zoo Schwerin

Schlafen mit Blick auf die Asiatischen Löwen: Der Zoo Schwerin startet am 1. März in die erste Saison seiner neuen Löwenlodge und bietet damit ein in Deutschland einzigartiges Übernachtungserlebnis. Gäste können direkt im Zoo übernachten – Tür an Tür und im Außenbereich nur durch eine Glasfront getrennt von den Asiatischen Löwen.

Mit der Löwenlodge erweitert der Zoo Schwerin sein Angebot um eine außergewöhnliche Möglichkeit, Tiere und Natur intensiv zu erleben. Die Übernachtung richtet sich an alle, die den Zoo einmal aus einer ganz neuen Perspektive kennenlernen möchten und die Faszination der Asiatischen Löwen aus nächster Nähe genießen wollen.

Die aufwendig sanierte Lodge, die früher als Straußenstall genutzt wurde, liegt im Herzen des Zoogeländes und verbindet Naturerlebnis mit Komfort. Wer im Außenbereich verweilt, erlebt das Löwenrudel ganz nah und kann die Tiere in aller Ruhe beobachten.

Komfort trifft Abenteuer

Die im indischen Stil gestaltete Löwenlodge ist hochwertig ausgestattet und bietet alles für einen besonderen Kurzurlaub. Es gibt eine hochwertige Küche, einen Wohnbereich sowie insgesamt bis zu fünf Schlafmöglichkeiten. Auch Hunde sind herzlich willkommen. Ein besonderes Highlight ist die holzvertäfelte Terrasse, die den Aufenthalt unvergesslich macht. Von hier aus können Gäste mit etwas Glück die Löwen beim Schlafen, Planschen oder Klettern beobachten – ein Erlebnis, das es so nur im Zoo Schwerin gibt.

Zusätzliche Highlights während des Aufenthaltes

Wer den besonderen Aufenthalt in der Löwenlodge noch mit exklusiven tierischen Erlebnissen abrunden möchte, kann eine private Abendführung im Zoo anfragen. In einer kleinen Gruppe geht es unter fachkundiger Anleitung durch das Gelände und es warten viele spannende Einblicke in den Zoobetrieb.

Größtes Löwenrudel

Mit der Haltung und Zucht der stark gefährdeten Asiatischen Löwen beteiligt sich der Zoo Schwerin am europäischen Zuchterhaltungsprogramm (EEP). Derzeit lebt in Schwerin mit acht Tieren, darunter die drei kürzlich geborenen Jungtiere von Löwin Heidi, das größte Rudel innerhalb des EEPs.

Die erste Löwenlodge-Saison beginnt am 1. März. Buchungen sind über einen Buchungskalender auf der Webseite des Zoo Schwerin unter https://www.zoo-schwerin.de/loewenlodge möglich.

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029