Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Ferienmittwoch im Freilichtmuseum Mueß

Ferienangebote an jedem Ferienmittwoch in den Sommerferien © Fred-Ingo Pahl

"Wiesenwunder. Kreativ mit natürlichen Formen und Farben." - So lautet das Motto am 22. Juli, dem zweiten Ferienmittwoch in den Sommerferien in MV. Der Ferienmittwoch im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß findet an jedem Mittwoch in den Sommerferien statt. Museumsmitarbeiterinnen und Mitglieder des Klöndör e.V. bereiten von 10:30 - 12:30 Uhr und von 14:30 - 17:00 Uhr Kreativ-, Bastel-, Vorlese- und Spiele-Stationen auf dem Museumsgelände vor. An jedem Ferienmittwoch zu einem neuen Thema. Zwei Mal in den Sommerferien gibt es statt Mitmachstationen ein Bühnenprogramm jeweils ab 10:30 Uhr und ab 14:30 Uhr. Am 29. Juli steht das Puppentheater Siemitz auf der Bühne und am 5. August kommt Danilo der Zauberer nach Mueß.

Es gilt Museumseintritt. Keine Extra-Kosten für die Angebote. Gruppen ab 10 Personen bitten wir um Anmeldung: abeck@schwerin.de; 0385 20841-26.

Wenn Sie Kinder- und Familienangebote des Museums innerhalb einer Saison häufig nutzen wollen, denken Sie bitte im Voraus an die Möglichkeit, sich eine Familien-Saisonkarte kaufen zu können. Diese lohnt sich meist schon ab dem dritten Museumsbesuch! Fragen Sie an der Kasse!

Ferienmittwoch im Freilichtmuseum Mueß
Wann findet die Veranstaltung statt?
am 22.07.2026um 10:30 UhrIn Kalender eintragen
Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Freilichtmuseum Schwerin-Mueß

Alte Crivitzer Landstraße 13
19063 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Freilichtmuseum Schwerin-Mueß

Alte Crivitzer Landstraße 13
19063 Schwerin