Diana Diesing - ABGETAUCHT

ABGETAUCHT - ERFRISCHT, Öl auf Leinwand, 140 x 100 cm	  © Diana Diesing

Nach einer Reihe tiefgreifender Lebenseinschnitte hat sich die Innenarchitektin Diana Diesing für eine Auszeit aus dem alltäglichen Leben zurückgezogen – ist buchstäblich abgetaucht – und entdeckte dabei die Skurrilität aber auch die Schönheit, die sich einem unter Wasser bieten kann.


Im Rahmen ihres Studiums der Innenarchitektur gewann sie Einblicke in die Farben- und Formenlehre sowie die Kunstgeschichte. Die Bilder der alten Meister und hier vor allem die Ikonen der orthodoxen Kirchen hinterließen einen tiefen Eindruck.
Die Serie ABGETAUCHT macht den Versuch, die Schönheit der Schöpfung unter Wasser abzubilden – modern gespachtelt und dennoch mystisch, überirdisch glänzend wie eine Ikone, derer Techniken sich teilweise bedient wurde.
Anders als bei den klassischen Ikonen wurde wegen der Spachteltechnik darauf verzichtet, mit Ei-Tempera zu malen. Statt dessen finden sich Ölfarben auf Leinwand.

 

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Holger Diesing

Schall und Schwencke Weg - Wasserturmensemble 
19055 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt

Holger Diesing

Schall und Schwencke Weg - Wasserturmensemble 
19055 Schwerin

Veranstalter

Diana Diesing

Schall und Schwencke Weg - Wasserturmensemble 
19055 Schwerin