Maik, der Campingplatzwart

Thomas Rudnick © Thomas Rudnick

15. Schweriner Kabarettfestival

Satirisches Solo

Maik ist nicht irgendein Campingplatz-Wart. Er ist Wart aus Leidenschaft und das in3. Generation. So hat er sein Handwerk von der Pike auf gelernt und kann deshalb auch etliche Auszeichnungen seiner Branche vorweisen bis hin zum Abzeichen „Junger Tourist“ in Gold. Auf den Plätzen der Republik hat Maik so manches erlebt – historisch Brisantes, zwischenmenschlich Erheiterndes, politisch Aktuelles. Dabei erweist sich gerade sein Campingplatz als Mikrokosmos für die komplexen Zusammenhänge in der Welt. Denn hier spielen sich die kleinen und großen Geschichten ab, die das Leben so schreiben. Hier gibt es Recht und Ordnung und einen Gesetzeshüter, der akribisch darüber wacht und notfalls auch mal zu drastischen Mitteln greift. Und hier bekommt man jede Menge Tipps und gute Ratschläge, vor allem Ungefragte.

 

Das Programm „Maik, der Campingplatz-Wart“ aus der Feder des mehrfach preisgekrönten TV-Regisseurs Dietmar Klein verspricht feinsinnig beobachtete wie amüsante Momente aus dem (Alltags-)Leben eines Campers. Der bekannte TV- und Theaterschauspieler Thomas Rudnick verleiht seinem Maik nicht nur ein sympathisch loses Mundwerk – mit seiner locker-flockigen, bisweilen ein wenig großspurigen Art hält er sein Publikum einen Abend lang bei bester Laune.

 

Seien Sie also dabei, wenn Maik die Welt und den Lauf der Geschichte aus seiner Sicht, aber stets mit einer großen Portion Humor und einem wohlwollenden Augenzwinkern erklärt! Oder kennen Sie schon die genauen Umstände, wie es 1989 zum Fall der Mauer kam?

 

 

Einlass: 19 Uhr

Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191

Wann findet die Veranstaltung statt?

Zur Übersicht Seite drucken

Ort der Veranstaltung

Der Speicher

Röntgenstraße/Eingang: Schelfstraße 22
19055 Schwerin
Auf der Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Der Speicher

Röntgenstraße 22/ Eingang Schelfstraße 
19055 Schwerin
+49 (0)385 512105
+49 (0)385 5515708
speicher-schwerin@web.de
http://schwerin.de/speicher